Kinderhospiz Löwenherz e.V., News

3. Deutschlandlauf von Peter Bartel – Spendensumme geht an das „Kinderhospiz Löwenherz“

Hallo an die Löwenherzen Braunschweig,

FFL Mitglied Peter Bartel, mit seinen weit über 70 Jahren, hat es wieder einmal sportlich und sozial geschafft.

473,87 Euro hat er allein in einer unglaublichen Spendanaktion errollert.

Der Deutschlandlauf 2021 ist Geschichte. 

Auch den 3.Deutschlandlauf von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen über gut 1300 km habe ich mit meinem Roller geschafft. 15 der 27 an der Nordspitze Sylts gestarteten Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich und der Schweiz haben die Aufgabe gemeistert und das Ziel bei Sonnalpin auf der Zugspitze erreicht. Es war für mich der persönliche Benefizlauf zugunsten des „Kinderhospiz Löwenherz“ in Braunschweig. Der Gedanke daran hat mich in Schwung gehalten und auch bei Regen und in großen Steigungen einen Gedanken an Aufgabe nicht zugelassen. Am 9.September war ich im Ziel in Garmisch erschöpft und erfreut darüber, dass ich persönlich 473,87 EUR als Spendensumme errollert hatte.

Mit sportlich caritativen Grüßen 

Euer Roller-Peter Bartel