3 - Elm Peaks Challenge, News

MAX FIELDS ELM PEAKS CHALLENGE 2021 – Sonntag, 24.10.2021 – 10 Uhr

Sonntag, 24.10.2021. Start um 10 Uhr vor dem DGH in Evessen

Liebe LäuferInnen,

der diesjährige EPC RUN – MAX FIELDS ELM PEAKS CHALLANGE trägt das Motto BACK TO THE ROOTS (Zurück zu den Wurzeln). Der Elm ist geprägt von geheimnisvollen Wäldern, bunten Wiesen und einer artenreichen Tierwelt. Leider ist der Naturpark – so wie wir ihn kennen und lieben – durch den Klimawandel großen Veränderungen ausgesetzt. Die extremen Wetterbedingungen haben Baum- und Artensterben zur Folge. Nicht nur der Lebensraum Wald ist bedroht, sondern auch seine Funktion an sich. Die Klimaschutz-, die Bodenschutz- und die Nutzfunktion ist beeinträchtigt und wird seine Wirkung mit den Jahren verlieren – sollten wir Menschen nichts dagegen tun.

Mit unserem Lauf möchten wir ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen. Unsere Startgelder spenden wir jedes Jahr zu 100 % an regionale soziale Projekte. Dieses Jahr unterstützen wir die Bepflanzung von Schulwäldern in der Region.

Lasst uns also wieder ein Stück zurück zu unseren Wurzeln – wo weniger vielleicht doch mehr ist, wo man Dinge nicht direkt wegschmeißt, wenn sie kaputt sind, wo Lebensmittel noch Gold wert sind und wo Plastik nicht gekauft und schon gar nicht in die Natur geschmissen wird.

MAX FIELDS wünscht allen TeilnehmerInnen von Herzen einen erfolgreichen Lauf und viel Spaß an diesem Tag!

Der Verein „Friends For Life“ ist sehr froh das es diesen herrlichen Lauf 2021 wieder gibt. Die Nachfrage aus der Läufergemeinschaft ist groß. Kein Wunder nach den mageren Jahre in Bezug auf Veranstaltungen.

Also loslaufen und anmelden: https://epc-run.de