Allgemein, News

Wir trauern um einen großen Freund

Michael Elsas,
Geboren 1956, gestorben 2023

Michael ist Gründungsmitglied der Friends For Life im September 2004 gewesen. Beruflich war er über Jahrzehnte in leitender Position für die Firma Ohlendorf im Braunschweiger Magni-Viertel tätig. Er hat den Verein zwei Jahrzehnte lang geprägt durch seine freundliche und lebensbejahende Art, seine große Zuverlässigkeit und Loyalität – und vor allem durch das Herzblut, das er in all unsere Aktionen investiert hat. Wenn die Friends For Life Michael brauchten, ist er stets da gewesen, zuletzt übernahm er mehrere Jahre lang Verantwortung im Vorstand als Kassenwart. Aus der anfänglich rein organisatorischen Arbeit erwuchs bei ihm alsbald die Begeisterung für das ausdauernde Laufen als gemeinschaftliches Erlebnis. 2009 finishte er seinen ersten Marathon in Berlin, 2010 folgte der Köln-Marathon. In Michael Elsas haben die Friends For Life einen Freund gehabt, der die Dimensionen dieses Begriffs ausgefüllt hat.  

Im Namen von Verein und Vorstand:

Dr. Michael Strohmann
1. Vorsitzender