1 - Löwenherztour 2018, News
Schreibe einen Kommentar

5. Tag – Löwenherz aktuell – Donnerstag, 23.08.2018

Heute wurden wir von der Stadt Oberstorf empfangen. Der Heimatstadt des gehandicapten Teilnehmers Kevin Burba . Empfangen vom 3. Oberbürgermeister Gerhard Schmid und Kevins Chef dem Tourismusdirektor Horst Graf. Die Gemeinde Oberstorf sorgte für eine große Überraschung und spendete spontan  250 Euro für den guten Zweck . Gerhard Schmid überreichte Kevin Burba und Torsten Bierwisch den Scheck. Kevin hat eine Anstellung bei der Gemeinde in der Haustechnik. Inklusion ist für Oberstorf ein wichtiges Thema, so war es selbstverständlich, sich um eine Anstellung für Kevin zu bemühen. Horst Graf erzählte mir im Interview, dass Kevin bei ihnen liebevoll  „Sonnenschein“ genannt wird.

Ansonsten: Gute Laune und Ausgelassenheit. Selbst der eine oder andere technische Defekt bring hier niemanden aus der Ruhe.

Bild von li: Gerhard Schmid, Kevin Burba, Horst Graf, Torsten Bierwisch.

Heute konnte Bodo Kern mit Henrik unterhalten, der mit seiner Frau und seiner Tochter an der #Löwenherztour teilnimmt. #Inklusion#sozialesengagement #ALLINklusiv #Löwenherztour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.