Brocken Challenge, News

Erfolg für Wioletta Strohmann bei der Brocken-Challenge 2022

Mit einem höchst erfreulichen (geteilten) 8. Platz in der Frauen-Gesamtwertung hat FFL-Ultraläuferin Wioletta Strohmann die Brocken-Challenge 2022 gemeistert. Wegen Corona musste das „härteste Rennen des Nordens“ in diesem Jahr in umgekehrter Richtung stattfinden – und die Strecke wurde von 80 auf 92 Kilometer verlängert. Startort der „BC Reverse“ war Schierke, von dort ging es bei morgendlicher Winter-Dunkelheit und knackigen 7 Grad unter Null zunächst hinauf zum Brocken und von dort über tief verschneite und teils vereiste, in jedem Fall kräftezehrende Pisten quer durch den Harz bis Barbis und weiter durch das schneefreie, dafür aber mit Matsch-Passagen gespickte Eichsfeld bis Göttingen.


Nach 12:43 Stunden und mit einer bemerkenswerten Willensstärke erreichte Wioletta das Ziel – lächelnd, stolz und glücklich. Ein schönes Ausrufezeichen für FFL.