2 - Elm Super Trail, News

Elm Super Trail wird eingestellt

Zu den Opfern der Corona-Pandemie gehört der Elm Super Trail, der bis 2019 Läuferinnen und Läufer aus Deutschland und der Region in den schönsten und größten Buchenwald des Nordens gelockt hat. Das beliebte Ultra-Event im Mai wird dauerhaft eingestellt. „Die fast dreijährige Unterbrechung hat uns sehr viel von dem Elan und den Möglichkeiten genommen, die für die Durchführung einer solchen Großveranstaltung absolut unverzichtbar sind“, erläutert FFL-Vorsitzender Michael Strohmann mit großem Bedauern. So stünden zum Beispiel nicht mehr alle erforderlichen Helferinnen und Helfer für die umfangreichen Vorarbeiten und den Support an der Strecke zur Verfügung.

„Wir müssten teilweise wieder bei Null anfangen. Das ist unter den gegebenen Voraussetzungen aber keine realistische Option für uns“, erklärt Strohmann, der sich bei allen bedankt, die sich in den zurückliegenden Jahren immer wieder nach dem Schicksal des Elm Super Trails erkundigt haben.