Braunschweig Achter, Kinderhospizstützpunkt Braunschweig, News

Der „Braunschweig Achter“

Der „Braunschweig Achter“ war  die erste FFL – Teilnahme an der Cycletour von Braunschweig nach Magdeburg
und die erste Zusammenarbeit mit und natürlich für  Kinderhospize in den beiden Städten.
Speziell für die FFL-Neuzugänge
Anka, Timo, Olli und Frank war der Einstieg in das FFL Kerngeschäft ein voller Erfolg. Mit unseren Rollern sorgten wir für die erhoffte
Aufmerksamkeit und auch für unerhofft große Anerkennung der geleisteten Arbeit. Obwohl wir als Staffel 2 x 4 Rollerfahrer unterwegs waren,
musste  jeder noch 50km rollern und stieß sich somit bis ca. 5000 mal  mit jeweils einem Bein ab. ( Alle 5-10 Stöße wird das Bein gewechselt.)
Mit  20kmh Durchschnittsgeschwindigkeit  waren wir viel schneller als erhofft. Die Spitzengeschwindigkeiten lag bei wahnsinnigen 67kmh.
Dieses sind rein sportlichen Daten.
Im Vordergrund stand für uns die Etablierung dieser Idee bei diesem Städte verbindenden Rennen,
das Hinweisen auf die vielschichtige Arbeit die die Hospize leisten und auch das einsammeln von Spenden,
unter anderem auch über die crowdfunding Plattform,  www.gemeinsam-fuer-gemeinwohl.de . Hier wurden 750,- € gespendet.
In den Spendenbüchsen landete auch noch der eine oder andere Euro.
Der Grundstein ist durch FFL erfolgreich gelegt. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Also wird man sehen und daran arbeiten müssen auch 2020 die Hospize bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Bleibt also weiterhin gespannt auf unsere Aktionen.
Mit sportlich caritativen Grüßen.
Euer FFL