Elm Super Trail, News
Schreibe einen Kommentar

6. Elm Super Trail

“Mein Traumpfad – ich werde ihn vermissen. 365 Tage lang!”… schwärmte eine Teilnehmerin nach ihrem 1. Elm Super Trail. Das sagt eigentlich alles.

6. Elm Super Trail am Sonntag, 21. Mai 2017

Der Elm Super Trail hat rasend schnell laufen gelernt und erfreut sich stetig wachsender Beliebhheit bei Ausdauersportlern in ganz Deutschland! Von der idyllisch gelegenen Burg Warberg (Kreis Helmstedt) geht es über 72 km rund um den Elm. Damit kann der schönste Höhenzug des Nordens von Lauf-sportlern erstmals komplett umrundet werden– als Einzelstarter, in einer Siebener-Staffel oder in Form des Wettbewerbs „Run & Bike“.
Die Laufstrecke verbindet einsame Trails und landschaftlich reizvolle Wege mit hübschen Dörfern und den drei großen Orte am Elm: Königslutter, Schöppenstedt und Schöningen. Die Ausblicke vom Elmrand reichen im Süden bis zum Harz, auf der Nordseite bis zu den Ausläufern der Heide. Wer die Schönheit des größten Buchenwaldgebietes in Norddeutschland erst einmal testen möchte, der ist mit der 25-km-Runde bestens bedient.

Als besonderes Angebot können die Teilnehmer und ihre Begleiter
auf dem Burggelände kostenfrei im eigenen oder im Gruppenzelt von Samstag auf Sonntag übernachten. Auch für ein kostengünstiges Frühstücksbufet auf der Burg ist gesorgt.
Mehr Information >>hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.